Novemberkonzerte «Himmelwärts»

Novemberkonzerte «Himmelwärts»
1. Oktober 2017 markus häni

Rückschau Chorwettbewerb

Vielen Dank an alle, die uns die Daumen gedrückt und / oder uns sogar live unterstützt haben! Die beiden Auftritte am Schweizerischen Chorwettbewerb in Aarau waren für unseren Chor eine wunderbare Erfahrung. Wir gingen  mit Stolz und dem Jury-Prädikat «Sehr gut» nach Hause und nehmen die Energie und den Schwung mit für unser neues Projekt. Wir freuen uns riesig auf unsere drei Konzerte «Himmelwärts».

Konzerte im November:

Der letzte Sonntag im Kirchenjahr steht im Zeichen des Gedenkens an die Verstorbenen. Entsprechend stehen im Mittelpunkt unserer Konzerte Werke, welche die zentralen Themen des Totensonntags behandeln: Neben dem Tod stehen gleichberechtigt die Hoffnung auf Vergebung, Erlösung und Auferstehung Berührende Vokalwerke deutscher Komponisten aus verschiedenen Epochen ergänzen sich zu einem vielfältigen A-cappella-Programm. Im Wechsel mit den aussagekräftigen und expressiven Motetten von Schütz erklingen ergreifende Trauermotetten von Mendelssohn, Brahms, Mauersberger und Distler. Einen eindrucksvollen liturgischen Rahmen bilden zwei klangschöne, achtstimmige Chorwerke des norwegischen Komponisten Ola Gjeilo: Das «Kyrie» erfüllt das Himmelgewölbe mit Sphärenklängen, während im «Agnus Dei» der himmelwärts strebende Phoenix als Symbol für den Zyklus von Leben und Tod steht.

Hier finden Sie den Konzertflyer!

Konzertdaten „Himmelwärts“

Freitag 24. November, 20.00 , Sebastianskapelle Baden
Eintritt: Fr. 25.- / 15.-

Samstag 25. November, 20.00, Kapuzinerkirche Bremgarten
Eintritt: Fr. 25.- / 15.-

Sonntag 26. November, 17.00,  Reformierte Kirche Lenzburg
Eintritt: Fr. 25.- / 15.-